p
Auf dieser Website werden in den kommenden Tagen neue HeimatUnternehmer und Ideen präsentiert.

#esbewegtsichweiter

Eine Kampagne von

Weitere Infos über uns bei Heimatunternehmen.bayern

 

Anpacken und satt machen

 

Es geht in den Frühling: Die Sonnenstrahlen locken uns nach draußen, die Grillsaison ist bereits eröffnet. Trotz dem vermeintlich lebensfrohen Frühlingsflair leiden auchwir Stiftlandgriller unter der aktuellen Lebenssituation. Ein kleines Trostpflaster: Wir selbst sind nicht ganz so hart betroffen wie manch andere. Aber auch, wenn wir von unserem Verein nicht leben und damit unsere Familien ernähren müssen. Ein Teil von dem, was uns ausmacht, fällt gerade weg. Das hält uns allerdings nicht davon ab, unserer Leidenschaft nachzugehen und Euch nach wie vor daran teilhaben lassen.

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir unsere üblichen Aktivitäten rund um die Stiftlandgriller vorläufig eingestellt. Events und geplante Feiern sind abgesagt. Das beudetet jedoch nicht, dass wir uns zurücklehnen. Im Gegenteil: Wir packen mit an! Wenn wir schon nicht Grillen können, so wollen wir doch Gutes tun. Wir unterstützen das BRK, indem wir uns um dessen leibliches Wohl kümmern. In Zeiten wie diesen müssen wir stark sein, zusammenhalten und mit anpacken!

So ganz wollen wir die Grillsaison aber nicht sausen lassen! Wir haben einige Schmankerl für euch und reichlich Tipps & Tricks, wie ihr euch den Grillalltag daheim verschönern könnt. Mehr dazu folgt bald. Bleibt gesund!

Interessante Infos

  • Anpacken und helfen!
  • Tipps & Tricks zum Grillen 
  • Unterhaltung rundum den Grill

Kontakt

Grillen mit den Stiftlandgrillern

 

1. Fischfilet im Backpapier

Zutaten: Saiblingsfilet, Chicorée, eine Handvoll Cocktailtomaten, ein zwei Scheiben einer Zitronen, einen guten Schuss Rapsöl, ein Bogen Backpapier, Küchengarn, Stiftlandgriller “Teichzauber”

2. BBQ Rips American Style

Zutaten: Rippchen vom Metzger eures Vertrauens, Würzmischung, Räucherchips, 0,5l Flüssigkeit wie z.B. ein Bier

3. Tomahawk Steaks

Methode: “Vorwärtsgrillen” – Die Steaks scharf auf hoher Hitze angrillen und danach im indirekten Bereich hochziehen, also garen lassen, bis die gewünschte Kerntemperatur erreicht ist.”

4. Straußensteak

Methode: “Rückwärtsgrillen” – Wir ziehen das Straußensteak erst auf die Kerntemperatur hoch und grillen es im Anschluss auf offener Flamme scharf an.

5. Pizza Stiftländer Art

 Pizza Stiftländer Art auf dem Pizzastein.

Bald mehr!

Hier findet ihr bald weitere leckere Ideen und Anleitungen von den Stiftlandgrillern für Euren nächsten Grillabend! 

HeimatUnternehmen Tirschenreuth – Das sind wir

„HeimatUnternehmen“ – ein neuer Weg, eine Initiative der Bayerischen Verwaltung für Ländliche Entwicklung, setzt auf unternehmerische Menschen, die bereits kreativ tätig sind oder ein konkretes neues Projekt vorhaben – irgendwo im ländlichen Bayern. „Macher“, „Typen“, die in der Lage sind, Projekte umzusetzen, gegen Widerstände, gegen Bedenken, trotz Rückschlägen. Sie verfolgen Ihr Projekt und gestalten dabei ihr Umfeld, ihre Region, ihre Heimat. Genau mit diesen „Machern“ und „Typen“ – #dougaidwos